Aus einem Baby wird bald ein kleines Kind und damit beginnt ein ganz neues Lebensabschnitt mit anderen Interessen – Das Baby krabbelt durch die Wohnung, versteht was wir erzählen und möchte alles entdecken. Der erste Geburtstag muss richtig gut gefeiert werden und die Geschenke gehören dazu. Ich bin Mama von zwei Mädchen, die aber ganz unterschiedliche Charakter haben. Deshalb habe ich die Geschenke gewählt, die ein ruhiges so wie wildes Kind freuen würde.

Die beste Geschenk Tipps zum ersten Geburtstag:

  1. Windeln

Die meisten Eltern benutzten ganz normale Windeln für seine Kinder und diese muss man jeden Monat (je nach Packung) neu gekauft werden. Wenn Sie mal wieder zu Besuch kommen, schauen Sie, welche Marke und Größe das Baby trägt und kauft es nach. Ich glaube mit diesem Geschenk könnt ihr nichts falsch machen!

2. Holzspielzeugs, Holzwürfel

Ich glaube die Holzspielzeugs sind die sicherste für Kinder, denn es ist ein Naturmaterial. Die Holzwürfel sollten jedoch grösser sein, damit die nicht im Mund enden. Über Holzwürfel mit schönen farbigen Motiven freut sich jedes Kind. Die Kinder üben seine Motorik – bauen ein Turm oder später stellen ganzes Bild zusammen.

3. Magneten

Magneten für Kinder sind in der Küche auf Kühlschrank eine große Hilfe nicht nur für die Mama 🙂 Die Kinder spielen damit und Mama darf in Ruhe das Mittagessen kochen. Große Magnete, zum Beispiel, diese zweiteilige Tierchen bestehen aus Kopf und Körperteil und bereiten den Kindern viel Spaß.

4. Kinderküche

Ein einjähriges Kind steht schon auf den Beinchen oder zieht sich überall hoch. Eine Kinderküche ist auf jeden Fall nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungen geeignet. Die Schüssel füllen und ausfüllen, Obst oder Gemüse zum schneiden, Messer, Gabel und Löffel kennen lernen – Mit der Küche beginnt eine Menge Spaß. Dieses Geschenk ist jedoch ein bisschen teurerer und nimmt mehr Platz, aber das ist ultimativ das beste Geschenk.

5. Geburtstagszug

Die erste große Feier muss sorgfältig vorbereitet sein und dazu gehört auch Dekoration. So ein kleines Holzzug mit Zahlen muss nicht nur als Deko dienen, sondern auch zum spielen für kleine Lokomotivführer.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen mit der Suche helfen. Falls nicht, lass mich gerne wissen, welche sind für euch die beste Geschenke zum 1. Geburtstag. Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT