Ich glaube einfacher geht gar nicht 😛 Ich mag diesen Kuchen sehr, sehr gerne und es freut mich, dass es auch nur mit wenig Zucker so gut schmeckt. Es ist natürlich kein FIT Kuchen, aber Kuchen geht doch immer oder? Als kleiner Tipp: Ich benutze Dinkel Vollkornmehl und mein Mann fragt dann immer, ob Nüsse drin sind. Es schmeckt einfach so lecker, aber probiert selbst. Ich würde mich über euer Kommentar sehr freuen ♥

ZUTATEN FÜR TEIG:

Becher 2,5 dcl

  • 2 Becher Mehl
  • 1 Becher Milch
  • 1 Becher Puderzucker
  • ½  Backpulver
  • 2 Stück Ei
  • 5 EL Öl
  • Obst – Bei mir konservierte Mandarinen und Erdbeeren
  • + FÜR STREUSEL: Butter, Mehl und Zucker

 

REZEPT:

  1. Die Zutaten vorbereiten.
  2. Alle Zutaten sorgfältig vermischen.
  3. Diese Teig in eine bebutterte und bemehlte Backform ausschütten.
  4. Streusel von den o.g. Zutaten vorbereiten. (Menge je nach dem, wie ihr das mögt. Ich habe 5 EL von allen genommen.)
  5. Auf das Teig das konservierte Obst ohne Saft geben.
  6. Darauf Streusel.
  7. Bei 200 Grad 30-45 Minuten backen.

GUTEN APPETIT!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT