Es gibt viele verschiedene Rezepte für Bananenbrot und wie auch immer es ist, jeder hat sein beliebtes. Wenn ihr noch keinen habt, dann könnt ihr mein probieren. Ich habe diesen mehrmals gebacken und es schmeckt immer wieder gut. Dazu muss ich noch sagen, dass

je reifer die Banane sind, desto besser schmeckt das Brot!

ZUTATEN:

  • 3-4 Stück reife Banane
  • ¾ Becher Zucker
  • 1,5 Becher Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Stück Ei
  • 50 g geschmolzene Butter
  • handvoll Nusse

 

REZEPT:

  1. Die reifen Bananen mit Gabel zerdrücken. Zucker und Ei dazu geben und alles gut vermischen.
  2. Mehl mit Backpulver vermischen und zum Teig geben.
  3. Dann kommt Butter dazu.
  4. Alles zusammen sorgfältig vermischen und Teig in eine Kastenform einfüllen.
  5. Bei 220 Grad erste 15 Minuten backen, dann auf 150 Grad weitere 30 – 40 Minuten.

GUTEN APPETIT!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT